Vergebung


Warum ist es so wichtig zu vergeben? Warum macht es keinen Sinn den Groll mit sich herumzutragen? Die Vergebung ist ein enorm starkes Werkzeug für Wachstum und Freiheit.

Übe dich im täglichen vergeben, zu dir selbst, sowie zu deinen Mitmenschen.

Die Vergebung ist gut für dich und macht dich auch frei. Das Verzeihen beginnt stets bei dir und sobald du mehr Übung darin hast wirst du mehr Gelassenheit verspüren.

Bestimmt hast du auch schon eine Situation erlebt, wo du nach einer vergangenen Zeit, dich wieder mit einem Menschen versöhnt hast. Kannst du dich an dieses Gefühl noch erinnern? Es hat dir bestimmt sehr gutgetan. Der vermeintliche Grund für die damalige Auseinandersetzung ist plötzlichen keine Tragödie mehr. Vermutlich kannst du dieses unangenehme Gefühl nicht einmal mehr nachempfinden, geschweige denn dich daran erinnern.
Das Wichtigste hierbei ist jedoch, dass du dich in diesem Moment, der Versöhnung, bestimmt sehr befreit gefühlt hast.
Und das gilt es in allen Lebenssituation, die Vergebung macht dich frei.

Auch wenn du aufgrund unterschiedlicher Ereignisse, du dich mit einem Menschen nicht mehr treffen/auseinandersetzen möchtest, macht es dich frei, wenn du dir und dieser Person verzeihst. Diese Person braucht dazu auch nicht anwesend sein, sie braucht es auch nicht zu wissen. Du für dich entscheidest zu vergeben, damit du glücklich durchs Leben schreiten kannst.
Es zeigt von enormer Stärke, wenn du die Vergangenheit hinter dir lassen kannst. Mach dich locker, frei und konzentriere dich auf das Wesentliche.
Du sollst dir am Wichtigsten sein, und der Fokus stets bei dir.
Schau, dass es dir gut geht!

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, freue ich mich von dir zu hören.

Hinterlasse einen Kommentar